Klappbare Grossschirme


Diese Schirmdächer wurden entwickelt, um sich im Gebirge blitzschnell dem Wetter anpassen zu können.

Für die Imfeld Metall- und Stahlbau AG durften wir die Konstruktion und die Berechnungen für die überdimensionalen Sonnenschirme liefern.


Unter dem Dach des Grossschirms lässt sich zum Beispiel eine Bar oder ein Restaurant mitsamt Tischen untebringen und betreiben.

Stabilität


Die Konstruktion der Grossschirme wurde so ausgelegt, dass sie sich auch unter schwerer Belastung einfach und schnell zusammenfahren lassen.

Unsere Schirmdächer haben schon manchem Sturm standgehalten.


Im weltbekannten Wintersport- und Erholungsgebiet Arosa wird einer unserer riesigen Sonnenschirme eingesetzt.
In der Brüggerstuba kann man gemütlich im Schatten sitzen und gleichzeitig das herrliche Bergpanorama geniessen.

Aber nicht nur dort hat man die Grossschirme für sich entdeckt. Sie wurden unter anderem auf dem Titlis, Schladming und in Torina montiert.

Glossar | Disclaimer | Sitemap | Kontakt