Entsorgungssysteme


Für die Villiger AG (Oberrüti, Aargau) wurden verschiedene Müllentsorgungssysteme entwickelt, die die Müllcontainer in den Untergrund verschieben und dennoch einfach wieder entleert werden können.

Die Niederberger-Engineering AG konstruierte für beide Systeme die dafür nötigen Einwurfsäulen mit Gewichts- und Volumenmessung und die Hebevorrichtungen.

Lift-o-Mat LU 300-600


Beim Lift-o-Mat wird der Müll in die unterirdischen Container befördert, welche über ein Hydraulisches Hebesystem ausgetauscht werden können.

Sub-Vil


Das Müllentsorgungssystem Sub-Vil befördert den Abfälle ebenfalls unter den Boden, die Container werden aber per Kran mit einem dafür entwickelten Greifer entleert.

Der Kran, welcher die Container entleert wurde ebenfalls von Niederberger-Engineering konstruiert und ist unter Kran für Müllcontainer zu finden.

Glossar | Disclaimer | Sitemap | Kontakt