Technische Daten

Kunden: Villiger

Gewicht: 4400 kg

Kran Typ 1: maximale Reichweite 7m / maximale Nutzlast 2500kg (schwere Lasten)

Kran Typ 2: maximale Reichweite 7m / maximale Nutzlast 1700kg (leichte Version)

Kran Typ 3: maximale Reichweite 10m / maximale Nutzlast 15000 kg (große Version)

Geschwindigkeit Vertikalhub: 4500mm / s (gesamt)

Single-Speed-Hub-1: 150 mm / s

Single-Speed-Lift-2: 150 mm / s

Single-Speed-Lift-2: 150 mm / s


Um die Müllcontainer der Villiger AG zu entleeren wurde ein Spezialkran benötigt. Dieser Kran kann den Container mit einem Hubturm senkrecht aus dem Schacht ziehen und nach dem leeren wieder hinabsenken.

Niederberger Engineering AG berechnete und überarbeitete die Vorversion komplett und konstruierte die serientaugliche Endversion des Krans in zwei verschiedenen Grössen.

Der Greifer für die Container wurde ebenfalls überarbeitet. Der Greifer packt den Container nicht nur, sondern er öffnet und schliesst ausserdem die Containerklappen zum entleeren.

Niederberger Engineering entwickelte auch zwei Containersystemen für die Villiger AG.

Glossar | Disclaimer | Sitemap | Kontakt