Technische Daten

Kunden: Villiger AG

Jahr 2003

Höhe 1.5m

Breite 0.78m

Tiefe 0.8m

Masse 140 kg


Für die Villiger AG (Oberrüti, Aargau) wurden verschiedene Müllentsorgungssysteme entwickelt, die die Müllcontainer in den Untergrund verschieben und dennoch einfach wieder entleert werden können.

Die Niederberger-Engineering AG konstruierte für beide Systeme die dafür nötigen Einwurfsäulen mit Gewichts- und Volumenmessung und die Hebevorrichtungen.

Lift-o-Mat LU 300-600


Beim Lift-o-Mat wird der Müll in die unterirdischen Container befördert, welche über ein Hydraulisches Hebesystem ausgetauscht werden können.

Sub-Vil


Das Müllentsorgungssystem Sub-Vil befördert den Abfälle ebenfalls unter den Boden, die Container werden aber per Kran mit einem dafür entwickelten Greifer entleert.

Der Kran, welcher die Container entleert wurde ebenfalls von Niederberger-Engineering konstruiert und ist unter Kran für Müllcontainer zu finden.

Glossar | Disclaimer | Sitemap | Kontakt